Sponsors





Tags

Die Challenger Coaches

Nicht lange ist es her, als wir Triathlon "gelernt" haben

Die Challenger Coaches waren allesamt Triathleten auf hohem Niveau. Es ist ihnen ein grosses Anliegen, ihr Wissen an Jugendliche weiter zu geben..

Ueli Maass

Ueli

Ueli, unser Maasster-Organisator, fordert mit seinem Programm immer wieder auch die Coaches, so dass diese am Abend dann meistens todmüde ins Bett fallen. Ueli mag unseren Campteilnehmern zwar streng erscheinen, ist privat aber nicht so.. :-)

Stephan Harsch

Steph

Unser Steph bezwingt ziemlich beschwingt Pässchen à la Alpe di Neggia... nur um sich dann ein Spässchen mit topausgerüsteten Italo-Gümmelern zu erlauben. Wär nemmt scho der Grossmuetter-Ufsteg ofd Alpe... Ein typischer Triathlet: Trainieren, essen, Kaffee&Dessert, Trainieren... doch Stephan weiss genau was er macht: sein Fachwissen über Triathlon ist "dicke Post"!

Fabienne Berger

Fabienne

Als ehemalige Campteilnehmerin im zweiten Challenger -Tricamp und ehemalige Leistungsathletin mit nationaler und internationaler Erfahrung weiss Fabienne genau worum es in unserem Camp geht! Als Nachwuchstrainerin bei den Wildcats und als Leiterin auf mehrtägigen Radtouren hat sie schon mehrfach ihren Stil gezeigt: geradlinig, konsequent und grosszügig!

Gaëlle Brack

Wie Fabienne kennt auch Gaëlle das Camp als ehemalige Teilnehmerin. Mit über zehn Jahren Erfahrung im Triathlon gibt es nichts auf das Gaëlle keine Antwort hat, sie weiss wie der Hase läuft, schwimmt oder Rad fährt. Schon früh mischte sie die Triathlonszene auf und tut das noch immer - da sind für die Teilnehmer jede Menge wertvolle Tipps zu holen!!!

David Koster

Als David vor sechs Jahren eine Spritze bekam wollte er sich eigentlich mit dem Bungee-Jump-Virus infizieren... doch der Doktor griff daneben und erwischte die Triathlon Ampulle - wir bereuen es nicht: als Triathlet mit einer gesunden Mischung aus Lockerheit, Ehrgeiz und viel Lebensfreude versteht er es andere zu begeistern. Von seiner Ausbildung im sozialen Bereich kann er zudem als Coach aus dem Vollen schöpfen!

Nikos Wilczek

Sein Motto: "Style & Smile" lebt Nikos wie kein anderer vor! Als immernoch aktiver Athlet bringt er wertvolle Tipps aus der Wettkampfszene in unser Camp - seine Spezialität: Supersprint. Seine griechischen Wurzeln lassen sich nicht verbergen - vor allem nicht wenn es ums Essen geht ;) Als angehender Lehrer lässt sich Nikos von einem jüngeren Umfeld nicht so einfach in die Pfanne hauen!

 

Unsere ehemaligen Coaches und heutigen KnowHow-Supporter

Simon Annaheim

Simon

Simon ist unser "Hausarzt". Seine sadistische Veranlagung macht es ihm möglich, den fortgeschrittenen Teilnehmer selbst bei Puls 200 Blut für den Laktatstufentest abzunehmen. Durch Dr. Simon sind wir auch sportwissenschaftlich immer auf dem aktuellsten Stand!

Simon hat auch ein Talent für das Diabolo, doch er hat bis heute nicht begriffen, dass diese auf dem Dach des Sasso Rosso nicht wachsen...

Michi Althaus

Michi

Es wird niemandem möglich sein, Michis Kamera zu entweichen. Sei es unter dem Wasser oder auf dem Rad; Michi erwischt euch alle! Als Chef Abschlussvideo und -Fotoshow ist er unser Media-Man.

Wer im selben Zimmer wie er übernachtet muss sich täglich Standpauken anhören, wenn der Kollege Zimmergenosse um 6 Uhr Trainieren gehen will. Durch seine grosse Erfahrung als Triathlet und Coach lässt er sich nie aus der Ruhe bringen.

Annina Berri

Annina

Wie früher auf den Skis zündet Annina seit einigen Jahren im Duathlon den Turbo und lässt ihre Trainingspartner in der Säure baden - Mach dir nichts draus, ein hübscher... Rücken kann auch entzücken. Als Lehrerin weiss sie ganz genau wo der Hase im Pfeffer steckt, wenn es darum geht den Tri-Kids was beizubringen!

Monika Bahnmüller

Moni

Achtung! Monika ist nicht nur J&S Triathloncoach, sie hat flinke Kungf Fu-Beine und -Arme. Manch einer durfte sich wohl schon "lucky looser" nennen! Ihren Augen entgeht nichts und sie ist stets voller neuen Ideen. Brauchst du eine Lösung - frag mal Moni!

Gerne steht das Trainerteam bei Fragen über unser Kontaktformular zur Verfügung