COACHES

Das Challenger Coach-Team

Die Challenger Coaches waren allesamt Triathleten auf hohem Niveau. Es ist ihnen ein grosses Anliegen, ihr Wissen an Jugendliche weiter zu geben..

Fabienne Berger: Als ehemalige Campteilnehmerin im zweiten Challenger-Triathlon Camp und ehemalige Leistungsathletin mit nationaler und internationaler Erfahrung weiss Fabienne genau, worum es in unserem Camp geht! Als ehemalige Nachwuchstrainerin beim Wildcats Triathlon Team und als Leiterin auf mehrtägigen Radtouren hat sie schon mehrfach ihren Stil gezeigt: Geradlinig und konsequent!
Josua Bürki: Ehemaliger Campteilnehmer und ebenfalls ehemaliger Leistungsathlet. Trotz seines jungen Alters bringt Josua einen mächtigen Erfahrungschatz im Triathlon mit. Mit seiner ruhigen und besonnen Art kommt bei Josua nie Hektik auf und er hat die Athletinnen und Athleten jederzeit im Griff. Und wenn ein Spruch kommt, dann sitzt er!
Giacumin Cattelan: Mit Giacumin im Coaches-Team haben wir einen ehemaligen Leistungsathlet, der bereits vor den Athletinnen und Athelten weiss, welchen Streich sie als nächstes planen. Als er nämlich noch Teilnehmer im Camp war, hat er die Coaches permanent auf Trab gehalten. Darüber hinaus bringt er zudem eine geballte Ladung Triathlonwissen und Humor mit.
Anna Inderbitzin: Die ehemalige Camp-Teilnehmerin und aktive Leistungsathletin engagiert sich im Coaches-Team und kennt die Kniffs und Tricks der Campteilnehmer genau.. 😉 Nicht verwundern, Anna ist im Doppelpack mit ihrer Zwillingsschwester Lea unterwegs.
Lea Inderbitzin: Die ehemalige Camp-Teilnehmerin und aktive Leistungsathletin engagiert sich im Coaches-Team und kennt die Kniffs und Tricks der Campteilnehmer genau.. 😉 Nicht verwundern, Lea ist im Doppelpack mit ihrer Zwillingsschwester Anna unterwegs.
Gaëlle Brack: Wie Fabienne kennt auch Gaëlle das Camp als ehemalige Teilnehmerin. Mit über zehn Jahren Erfahrung im Triathlon gibt es nichts, auf das Gaëlle keine Antwort hat. Sie weiss wie der Affe läuft, schwimmt oder Rad fährt. Deshalb sind für die Teilnehmer jede Menge wertvolle Tipps zu holen!!!
Andi Hollenstein: Unser erfahrenster Leiter gehört zu den Schweizer Triathleten früher Stunden und schon einiges schwimmend, velofahrend und laufend erlebt. Zudem ist er Langlauflehrer und ist daher unser Mann am Engadin Skimarathon. Er strahlt im Camp die nötige Gelassenheit im ganzen Trubel aus und auf ihn ist jederzeit verlass. Da sein Lieblingsgetränk Gazosa resp. Fizzy ist, kommt er im Tessin vollends auf seine Kosten.
Benji Müller: Seine bescheidene Art lässt nicht erahnen, dass Benji ehemaliger Top-Athlet und langjähriges Nationalmannschaftsmitglied ist. Sein geballtes Triathlon-Wissen vermittelt er auf überzeugende Weise und zeigt den Jugendlichen beim Laufen oder auf dem Rad mal, „wo dr Bartli dr Moscht holt“!
Ueli Maass: Ueli, unser Maasster-Organisator, fordert mit seinem Programm immer wieder auch die Coaches, so dass diese am Abend dann meistens todmüde ins Bett fallen. Ueli mag unseren Campteilnehmern zwar streng erscheinen, ist privat aber nicht so… 🙂
Stephan Harsch: Unser Steph bezwingt ziemlich beschwingt Pässchen à la Alpe di Neggia… nur um sich dann ein Spässchen mit topausgerüsteten Italo-Gümmelern zu erlauben. Ein typischer Triathlet: Trainieren, essen, Kaffee&Dessert, Trainieren… doch Stephan weiss genau was er macht: Sein Fachwissen über Triathlon ist „dicke Post“!
Lukas Hänel: Angehender Sportarzt, aktiver Triathlet, immer aufgestellt, konsequent und zugleich locker. Genau die Eigenschaften, welche wir im Challenger Triathlon Camp benötigen. Kein Geheimnis ist, dass Lukas ein Liebhaber von Reibkäse ist und praktisch jede Speise damit würzt.