Sponsors





Tags

Informationen zum Challenger Tri Camp

Der Challenger ist geeignet für Jugendliche zwischen 12 und 19

Briefing

Datum 28. Juli bis 3. August 2019
Ort  Tenero, CST
Level Stufe 1, 2 und 3 (vom Einsteiger bis zum Crack)
Leitung und Organisation Fabienne Berger, Gaëlle Brack, David Koster, Andi Hollenstein, Benjamin Müller, Lukas Hänel, Ueli Maass
Unser Leitfaden: "Learning by doing!"

Das Lager richtet sich an Einsteiger sowie Fortgeschrittene. In der dritten Trainingsgruppe wird umfangreicher und spezifischer Trainiert (siehe unten). Wir werden auch Theorielektionen über Themen rund um den Sport halten und die Theorie, sofern möglich, in die Praxis umsetzten... “Learning by Doing!” Das Lager wird mit einer Überraschungschallenge abgeschlossen. Dabei wird es nicht nur um Geschwindigkeit gehen!

Trainingslevels

Level 1

Hier lerne ich trainieren! Training: hier stehen die verschiedensten Trainingsformen im Vordergrund und nicht das kilometerspulen. z.B. Einsteiger, Teilnehmer, die das erste Mal am Challenger teilnehmen.

Level 2

Hier lerne ich trainieren! Training: hier stehen die verschiedensten Trainingsformen im Vordergrund und nicht das kilometerspulen, die Trainings sind aber anspruchsvoller. Z.B. Teilnehmer, die das zweite Mal dabei sind.

Level 3

Hier trainiere ich umfangreich! Training: die Trainings haben grösseren Umfang und Intensität und sind spezifischer ausgerichtet. Z.B. Teilnehmer, die das dritte mal teilnehmen. Es ist natürlich auch möglich, Theorielektionen vom Level1 zu besuchen und in Level3 zu trainieren.

Theorie und Praxis

ALLE LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 
Stabilitätstraining,
Stretching und
LaufABC
 
Trainingstagebuch Ernährung HFmax-Test absolvieren und
auswerten
 
Trainingstagebuch
führen
 
Superkompensation Doping Saisonplanung
Velo einstellen Mein Umfeld Athletenprofil Wettkampffokus/Athletenprofil

Kosten

CHF 490.- (exkl. MwSt, Geschwisterrabatt CHF 50.- pro Geschwisterpaar), exkl. An- und Rückreise